Oskar Jenisy - Goldfischteich
www.jenisy.at
Goldfischteich
Abenteuer-Reisen-Leben = Erleben! www.jenisy.at   @2016
Das alte Kinderschwimmbecken wurde in den vergangenen Jahren als Goldfisch-Teich verwendet. Im Laufe der Jahre wurde das Wasser immer schlechter, was die Wasserqualität beanlangt. Nach einer Umsiedelung der Goldfische in 2 Wassertonnen reinigten wir das alte Becken vom Schlamm, Dreck und sonstigen Dingen. Das betonierte Becken hatte einige Blessuren im Laufe der Jahre abbekommen, wie Absprengungen und Risse im alten Beton. Nach kurzer Überlegung war klar, eine Totalsanierung mußte her. Alles rausreissen war zu aufwendig, deshalb entschlossen wir uns für eine Folie. Gekauft, eingebracht und in kurzer Zeit konnten wir die Fische, 25 Stück an der Zahl, wieder einsetzen. Ich fertigte auch ein Ausgleichsbecken, einen neuen Skimmer mit neuer Pumpe und Zulauf. Die Klärung des Wassers funktioniert prima. Ein neuer “Springbrunnen” zur Einbringung vom frischem Sauerstoff wurde ebenso montiert. So, die Fischlein freuten sich riesig über das frische und klare Wasser und tummeln sich fröhlich im restaurierten Becken.... :-)