Oskar Jenisy - Infrarotheizung Wärmewellen
www.jenisy.at
Infrarot- Wärmewellenheizung
Abenteuer-Reisen-Leben = Erleben! www.jenisy.at   @2016
Technik Infrarot-Wärmewellenheizungen nützen das Prinzip der Sonnenstrahlung und sorgen für Wärme zum Wohlfühlen in jedem Raum. Bei gut konstruierten Heizelementen wird ein speziell entwickeltes Karbonfasergewebe verwendet und erzeugt aus der aufgenommenen elektrischen Energie direkt langwellige Infrarot-C-Strahlung. Diese benötigt keine Luft zum Transport der Wärme, sondern durchdringt sie nahezu verlustfrei und erwärmt alle Objekte (Wände, Decken, Menschen usw.) auf die sie trifft. Diese speichern die Wärme und geben sie gleichmäßig an den Raum ab. Hierdurch empfindet man die Wände stets angenehm warm und trocken. Leider hat es diese Technik noch nicht so ausgefeilt wie heute vor 7 Jahren gegeben, sonst hätte ich nach dem heutigen Stand der Technik diese Heiztechnik favorisiert und gebaut. Da ich aber inzwischen meinen eigenen Strom per Fotovoltaik erzeuge, ist diese Heizart eine gute Ergänzung. Vor allem in der Übergangszeit ist das die ideale Heizung, bei richtiger Dimensionierung ist der Stromverbrauch nicht so hoch und immer noch billiger als Gas oder Öl. Früher gab es noch die “grünen” Bedenken, betreffend Strom....  gerade in der Spitzenzeit des Stromverbrauches werden schnelle Gaskraftwerke oder Kohlenkraftwerke hochgefahren, der güne Daumen blieb da natürlich unten. Heute ist das nicht mehr so, den die Windkraft und Fotovoltaik hat zugelegt und der Strompreis ist oft zu Mittag im Keller wegen dem Strom-Überangebot. Besser ist es den Strom zu verheizen, bevor die Windturbinen oder Fotovoltaikanlegen abgestellt werden. Inzwischen habe ich schon meine noch spärlichen Erfahrung mit der Wärmewellenheizung. Erstaunlich ist es für mich, dass die Wände wirklich um 10 - 15% wärmer sind als die Luft. Eine echte Umgewöhnung der Empfindungsgewohnheiten. Stand des Projektes - Infrarotheizung in Erprobung 11.2014   weitere Details folgen nach der Testzeit!
Informationen dazu: http://infrarotheizung-test.net/
Jetzt hab ich sie auch, diese Infrarottechnik - entgegen aller Unkenrufe aus diversen Medien und Internetforen.... :-)
 Auch interessante Meinungen und Infos:   http://www.infrarotheizungpreise.de/vorteile-infrarotheizung/