Juni 2013 Kroatien Reise
Kroatien, nach Jahrzenten wieder einmal...
Distel über Dubrovnik, vom Berg Srb aus historischer Hafen - Altstadt Dubrovnik Abendstimmung um Dubrovnik
ein paar Tage Dubrovnik... Sommer 2013 Im Sommer 2013 zeigt sich Dubrovnik von seiner schönen Seite, das Wetter war perfekt, sommerliche Wärme, fast keine Wolken am Himmel. Hier in Dubrovnik hat sich viel geändert, seit meinem letzten Besuch vor dem Balkankrieg ist die Stadt gewachsen. Die leider zerbombte Altstadt wurde zum Glück perfekt restauriert und sieht zum Teil besser aus, als zu kommunistischen Zeiten. Leider sind auch die Zeichen des Tourismus nicht zu übersehen, die Altstadt hat an Bevölkerung verloren, da die Stadt teuer geworden ist. Viele Boutiquen sind entstanden, alle wichtigen Labels sind vertreten... und am Abend ist die Altstadt ein “einziges Restaurant”, so kommt es einem vor, wenn man durch die Gassen pilgert. Dubrovnik ist für uns auch ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungstouren rund um die Stadt. Zum Glück waren wir mit dem Motorrad unterwegs,  dadurch waren wir ungebunden und konnten fast überall hinfahren, auch auf den Berg Srb, hoch über Dubrovnik. Weitere Ziele ware die Bucht von Kotor, die schöne Stadt Cavtat usw.
Bucht von Kotor, Montenegro Dubrovnik - Altstadt Insel Lokrum